•  
  •  

Meine kynologische Ausbildung brachte mich über meine eigenen Hunde NEGUS Dackel-Schnauzer Mix (1989- 2008) BH I, BH II, SanH I, Agility, Obedience und FH-PO 88  und SOCHAT (Malinois 1991-2004) BH, VPG I-III, SanH I-III sowie Obedience und  

PADOUK, (geb. 05.10. 2001) Malinois, VPG I-III, Diensthund, BH, SanH I-III,  FH97, Obedience und seit einigen Jahren auch Mantrailing und ZOS sowie Dummytraining und Hoopers Agility (neu)! auf ein hohes "Hunde"-Niveau. Zudem brachte meine zusätzliche Ausbildung bei ATN zur dipl. Tierhomöopathin/Tierpsychologin, die unzähligen Kurse, Seminare und Ferienwochen die ich leiten darf bis hin zum heutigen Tag zu einem fundierten Wissen, welches ich sehr, sehr gerne und sehr motiviert weitergeben will. Bei Ekard Lind habe ich als Trainerin und Richterin "seiner" Sportarten TEAMbalance und TEAMsport viel über das Spielen, das "artgerechte" Spiel gelernt. Aber eines Tages wusste ich, dass ich nicht stehen bleiben wollte und mich weiterentwickeln MUSSTE!  Unter Berücksichtigung der Lerntheorie und in Funktion jedes einzelnen Hundes und Teams habe ich ein einfach nachvollziehbares Konzept entwickelt, das allen Beteiligten Spass macht. Die verschiedenen Seminare und Trainingstage bieten sich allen Interessierten als zusätzliche Plattform an.

Die Mehrzahl der Kurse und Seminare werden von mir (in Begleitung meiner Assistentin Debby...;-)) geleitet. 

Padouk, geb. 5.10.2001, Workaholikerin , ihres Zeichens Wasserratte und der tollste Hund der Welt!

Neu im Team seit 20. Juli 2011

YorkshireX Deborah genannt Debby, geb. 28.10.2010

ääähhhh....sorry das ist sie natürlich nicht. Nur ihre Spuren....;-)

Debby ist absolut kein Stuben- oder Schosshund..;-). Sie steht am Anfang ihrer Karriere als Sporthund,  Mantrailerin und SchaSu- Meisterin....;-)

Debby, YorkshireMix, 28.10.2010, 2,4 Kg von Beruf Jägerin und schnell wie der Wind...


Ursula Gauchat, dipl. Tierpsychologin/-homöopathin ATN, erfahrene Hunde-Ausbilderin, ehem. Diensthundeführerin, Sporthundeführerin VPG, SanH, BH, FH97, Agility, Obedience, Mantrailing (Ausbildung Gabriella Trautmann) und Instruktorin TKGS für Gegenstands-Revier und Unterordnung, Mitgründerin der  SKG-Sportart "SpassSport", SchaSu, Seminarleiterin, ehem. Lind-Art-Trainerin, Polydog/SKG Kommissions Mitglied Initiantin und Verantwortliche für SchaSu

Zur Zeit arbeite ich mit meiner 14j. Malinois- Hündin als Spass in Sachen Mantrailing, Dummy, Hoopers Agility und als Ausgleich SchaSu

VPG III und SanH III haben wir mit AKZ abgeschlossen und für uns beide "ad acta" gelegt 

Debby durfte bereits viele Erfahrungen sammeln. In einer Familienhundegruppe, im Agility. Zur Zeit ist sie im Hoopers Agility mit mir in Ausbildung und natürlich mit  SchaSu sehr gefordert und freut sich immer extrem auf die Trainings.